Samstag, 25. August 2007

Das leben in Stockholm

Ich beschreibe mal einen typischen Tag für mich hier in Stockholm, damit ihr euch ein bisschen vorstellen könnt wie das Leben hier so vor sich geht:

Am morgen um 8 Uhr fährt der Bus von unserem Block zum Bahnhof in Flemingsberg. Von da aus geht es mit dem Zug in die Zentral Station von Stockholm. Dort steigen wir um auf die U-Bahn und fahren bis zur KTH. Wenn alles gut geht und die U-Bahn nicht so voll ist, dass man nicht mehr rein passt, sind wir etwa um 8.45 Uhr an der Schule. Dann habe ich von 9 bis 11.30 Uhr Schwedisch Unterricht.
Hier sind noch ein paar schöne Bilder vom Campus:
Der Haupteingang zum Campus

Das Tor aus der Nähe betrachtet

Der Innenhof des Campus

Die Sicht aus dem Campus auf die Stadt


Nach einem anstrengenden Morgen in der Schule müssen wir uns natürlich etwas erholen. Am besten kann man das hier an einem der vielen schönen Strände an den Seen / Meer. Manchmal weiss man gar nicht ob man am Meer oder an einem See ist, weil sich das Meer so weit ins Land rein schlängelt und fast nicht mehr salzig ist.

Ein schöner Strand ganz in der Nähe unserer Unterkunft.



Etwas kurioses dass ich noch nie gesehen habe: Der Strand ist gleich am Fuss eines kleinen Ski-Gebiets. Der Skilift ist nur etwa 100 m vom Strand entfernt.

Simon und Victor beim fröhlichen Badhosenskiliftfahren!

Am Abend gibt es dann oft noch ein kleines BBQ bei uns in Flemingsberg im Garten mit den anderen Studenten



Max aus Finnland, Simone aus Italien, Martin Ich und Victor aus der Schweiz und Elisa aus Italien

Keine Kommentare: