Montag, 6. August 2007

Ankunft in Stockholm

Am Morgen des 1. Augusts sind wir mit dem Zug von Kopenhagen nach Stockholm losgefahren. Nach etwa sechs Stunden Zugfahrt, mit einem Technischen Defekt inklusive, sind wir dann endlich in Stockholm angekommen. Dort haben wir als erstes den Campus der KTH gesucht und erstaunlicherweise auch recht gut gefunden. Als wir dort die Schlüssel für die Unterkunft bekommen haben, ging die Reiserei wieder weiter. Nach etwa einer Stunde und einem recht anstrengenden Fussmarsch mit allem Gepäck sind wir dann endlich in unserer Unterkunft angekommen. Kaum waren wir dort haben wir auch schon die erste Überraschung erlebt. Victor, ein Schwedischer Mittstudent von der HTA Luzern war auch da! Die zweite Überraschung habe ich erlebt als ich das Zimmer betreten habe. ES war sehr schmutzig und in einem nicht so guten Zustand. Also konnte ich gleich mit Putzen beginnen. Meinem Deutschen Zimmernachbarn Robert ging es gleich und auch er war schon fleissig am putzen als ich kam. Viel Zeit zum putzen hatte ich allerdings nicht, denn um 18.00 Uhr war schon die Begrüssungsparty für alle Austauschstudenten.

Zugfahrt von Koppenhagen nach Stockholm

Ankunft in Stockholm

Unser Wohnblock, in dem leider nicht nur Studenten, sondern vor allem Ausländer wohnen.

Der Schmutz in meinem Zimmer.


Begrüssungsparty im Studentenhaus der KTH

Simon, Victor und Martin. Mitzstudenten von mir von der HTA

Keine Kommentare: