Montag, 6. August 2007

Die ersten Tage in Stockholm

Am 2. August waren dann die ersten Termine an der KTH angesagt. Am Morgen hatten wir unseren ersten Schwedisch Kurs. Bis Ende August haben wir nun jeden Morgen von 9 bis 11.39 Uhr Schwedischunterricht. Ich habe eine tolle Klasse mit vielen verschiedenen Nationen. Das Schwedisch lernen ist allerdings schwieriger als ich gedacht hätte...
Am Nachmittag haben wir uns mit unserem Koordinator getroffen und erste allgemeine Informationen erhalten. Anschliessend gab es noch eine kleine Campus Besichtigung.


Das ist eines der KTH Hauptgebäude. Es ist das erste, dass man sieht wenn man aus der U-Bahn Station herauskommt.


Hier sind wir am warten vor dem Info Center. Wie man sehen kann, fühlt sich Simon schon sehr wohl in seiner neuen Umgebung ;)

Das Info Center und ein kleiner Teil des Campus.

Am Abend sind wir noch zum IKEA gegangen, um unsere Zimmer etwas aufzurüsten. Es gibt hier in Stockholm mehrere IKEA's . Einer ist in der Nähe unserer Unterkunft und er ist gigantisch gross!

Wie man sehen kann haben wir auch ordentlich zugeschlagen. Die Preise sind auch recht günstig. Ich denke sie sind sogar günstiger als in der Schweiz...


Am nächsten Tag gab es eine Information vom International Office und von verschiedenen anderen Institutionen der Schule. Es waren etwa 750 Austauschstudenten anwesend. Die meisten kommen aus Deutschland und aus Frankreich.
Ein Blick in den grossen Vorlesungssaal in dem die Information statt fand

Anschliessend an die Information gab es eine City Rally Sightseeing durch Stockholm. Wir konnten in kleinen Gruppen die Stadt mit einer Schnitzeljagd besichtigen. Hier sieht man unsere Gruppe vor einer Wache der Königlichen Residenz.

Am Schluss der Rally hatten wir noch einen schönen Ausblick über Stockholm.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alund in Schweden... trotz em Habegger isch de Alund in Schweden?!